Standort: Seglinge
Nun sind wir also in den Alandinseln angekommen. Die Frage nach der Flaggenführung wurde uns ebenfalls schlagartig beantwortet als wir in Seglingen in den Hafen fuhren. Sogar die Finnischen Schiffe führen die Alandflagge als Gastlandflagge :(... und wir haben ja seit Helsinki vergebens nach einer Ausschau gehalten- was nun mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen wurde (haben wir uns zumindest eingebildet...)
Aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen! Blau mit gelben Kreuz und rotem Strich- sag mal Remo, haben wir kein rotes Isolierband? Remo will wissen warum. Na, das wir uns eine Alandflagge basteln können. Besser, Rainer hat rotes Spinnackertape an Bord :).... Die Flagge wird perfekt- kein Unterschied zu sehen!
Als wir nach dem Apéro unseren Hafenplatz bezahlen gehen wollen, was sehen wir in der umfunktionierten Scheune in diesem Naturhafen ohne Infrastruktur? Gastlandflaggen von den Alands für 9,50Euro. Auf die haben wir aber dann verzichtet, brauchen wir nun ja nicht mehr :)
Kommentar schreiben
Rainer und Gabi (Sonntag, 17 Juli 2016 10:23)
Hi ihr zwei,
in Sachen Klebeband habe ich den gleichen Standpunkt wie Remo: kann man nicht genug an Bord haben! Sieht super aus die neue Gastlandflagge.
Jetzt wo die "wild at heart" den Weg zu den Alands kennt und ihr erfolgreich die Hafenhandbücher besorgt habt, werden wir wohl auch noch mal dorthin fahren. Das hört sich alles ganz toll an. Weiterhin einen guten Törn. Wir sind gespannt auf die nächsten Berichte.
Viele liebe Grüße aus Berlin - Gabi und Rainer