In gut drei Wochen geht es wieder ab auf's Wasser !
In diesem Sommer wollen wir rund Fyn in Angriff nehmen. Fyn- oder auf deutsch Fünen- ist die Insel die zwischen dem kleine (Lillebælt) und dem grossen Belt (Storebælt) liegt. Das Gebiet wird auch als dänische Südsee bezeichnet. Es ist ein abwechslungsreiches Revier, kleine idyllische Inseln wechseln sich mit kleineren Städten ab. Es gibt Plätze, wo man ganz alleine sein kann, und es gibt Orte, die nur so von Seglern und anderen Touristen wimmeln.
Der erste Schlag wird uns über den Fehmarnbelt rüber nach Langeland führen. Dabei hoffen wir auf einen schönen Südwest, der uns rasch nordwärts bringt. Ob wir den Törn rechts- oder linksrum angehen wird sich vor Ort, je nach Wind entscheiden. Es wird ein besonderer Törn für uns. Segeln wir doch das erste Mal im Auftrag mit Gästen. Bis Anholt werden wir es wohl nicht schaffen in den zwei Wochen, aber ich hoffe fest das Samsö oder Aarhus auf Jütland als nördliches Ziel angesteuert werden können.
Ich freu mich riesig wieder auf's Wasser zu können- hab ich doch Seekrankheitstechnisch mächtig aufgerüstet. ;-)
Ich werd neben den mir empfohlenen Navy Caps auch noch ein Armband testen das mittels Elektrostimulation helfen soll. Als ich das Teil gestern erstmals ausprobiert habe, meinte ich zwar kurzzeitig an einen Fiehüter angeschlossen zu sein..... Ihr werdet lesen können wie es sich bewährt ;-)
Kommentar schreiben