· 

Thailand- gerne wieder

Aktueller Standort: Hotel Bangna PRIDE, Bangkok

 

In guter Überseegewohnheit haben wir auch in diesem Jahr unseren Flug verpasst und sind hängen geblieben :-)

Unser Flug ab Phuket hatte aufgrund "technischer Probleme" (was auch immer das heissen mag...) 1,5 Stunden Verspätung. Heisst, wir sind um 13:00 Uhr in Phuket gelandet- pünktlich um vom Sitz aus gerade noch zuzuschauen, wie nebenan unser Flugzeug nach Zürich das Gate verlassen hat. Was das bedeutet konnten wir uns nach unserer letzten Karibikerfahrung ja bereits vorstellen. Mann muss den Thais aber anrechnen das sie sehr viel engagierter waren als die Caribianpeople. Wir wurden an einen Schalter geführt und die Imigrationspapiere wurden von allen 40 Betroffenen von Hand ausgefüllt, die Pässe eingesammelt und die Warterei gieng los. Diese Dienstleistung war etwas zu gut gemeint. Ich denke die Formulare wären von uns schneller ausgefüllt- mussten sich die Thais doch noch mit der unbekannten Buchstaben unserer Namen und Adressen abmühen. Aber nach fast 3 Stunden war auch das geschafft. Nach weiteren 2 Stunden war dann auch der Transport ins Hotel geklärt.

Anders hat es sich mit den Informationen betreffend Anschlussflügen verhalten. Das war gelinde gesagt ein absolutes Chaos. Die Informationen waren wiedersprüchlich und alles was uns als 100% sicher bestätigt wurde,  war im nächsten Moment ganz sicher keine Möglichkeit mehr. Ein Telefonat mit der Swiss hat schliesslich Licht ins Dunkel gebracht.  Wir würden 36 Stunden später nach Wien fliegen und dort weiter mit einem Anschlussflug nach Zürich fliegen.

 

--> One Night in Bangkok :-)

 

Unverhofft kamen wir also nicht nur zu einer absolut fantastischen 2 Raum Suite in einem Hotel,  sondern auch zu einem Aufenthalt in Bangkok. Diesen haben wir sehr genossen. Den Tag auf dem Weekend-Markt verbracht, den Pool genossen und ein letztes wunderbares Curry gegessen.

 

Eigentlich müsste dieser Aufenthalt im Programm nach jeden Thailandaufenthalt sein. Ein anderes mal würde ich es jedenfalls so buchen. :-)

 

Thailand ist als Segelrevier absolut reizvoll, die Landschaft sehr abwechslungsreich, die Menschen sehr viel entspannter als in der Karibik und das Gefühl immer gut und sicher. Der Wind hätte mehr sein dürfen, dafür hatten wir 2 Wochen keinen Regen. Für uns ist es sicher nicht der letze Törn hier :-)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0